Entstehung des Vereins Kids aktiv Pongau

 

"Die Idee von Kids aktiv ist 2009/2010 während meiner Ausbildung zur Kindergesundheitstrainerin aus dem Wunsch heraus entstanden, den Kindern, ob klein oder groß, die Freude an der Bewegung in der Natur näher zu bringen. Die Umsetzung erfolgte in Form des ersten Sommercamps im Sommer 2010, welches für uns und für die Kids ein großartiges Erlebnis war." so Karin Kretzl

Im Mittelpunkt von den Aktivitäten von Kids aktiv soll kein Leistungsgedanke stecken, damit sind unsere Kinder bereits im Alltag mehr als genug konfrontiert. Für uns ist es hingegen wichtig, den Kindern eine Umgebung zu schaffen in der sie sich frei bewegen können, experimentieren dürfen und sich selbst in der Natur und mit der Natur ausprobieren dürfen. Hierbei darf natürlich der richtige Umgang mit der Umwelt und der Natur nicht zu kurz kommen.

Gerade in der heutigen Zeit ist die Wertschätzung der Natur, unserer Umwelt in der wir leben ein hoher Stellenwert anzurechnen. Darunter fällt natürlich auch der respektvolle Umgang mit unseren Mitmenschen unabhängig von Nationalität und Herkunft.

Handabdruck bunt.png

Organisation des Vereins

Tierwelt
Platzhalter 240 x 240 px.jpg
Karin Kretzl

aus St. Johann im Pongau

Ausbildung:

gelernte Köchin, Ernährungstrainerin, diplomierte Kinder- und Gesundheitstrainerin

Hobbies:

Tourenski gehen, Mountainbiken, Laufen, Skifahren

Ich über mich:

Meine Liebe zur Natur, meine Freude an Bewegung und am Umgang mit Menschen aller Altersgruppen haben mich diesen Beruf wählen lassen.

Motto:

Etwas weiter zu geben ist nur möglich, wenn man es selber lebt.

Funktion im Verein:

Gründerin und Obfrau

Vereinsmitglied werden ...

 

Natürlich bieten wir als Verein die Möglichkeit einer Mitgliedschaft an. Zum einen können Sie unterstützendes Mitglied des Vereins Kids aktiv Pongau werden, andererseits können Sie jährlich eine Mitgliedschaft für Ihr/e Kind/er beantragen.

Förderer & Sponsoren

 

ASVÖ