Kids aktiv – Verein – Mitglieder

Karin Kretzl

  • Aus­bil­dung: gel­ernte Köchin, Ernährungstrainer­in, diplomierte Kinder Gesund­heit­strainer­in
  • aus: St. Johann im Pon­gau
  • Hob­bies: Touren­s­ki gehen, Moun­tain­biken, Laufen, Ski­fahren
  • Ich über mich: Meine Liebe zur Natur, meine Freude an Bewe­gung und am Umgang mit Men­schen aller Alters­grup­pen haben mich diesen Beruf wählen lassen.
  • Mot­to: “Etwas weit­er zu geben ist nur möglich, wenn man es sel­ber lebt.”

Sabine Eisenprobst

  • Aus­bil­dung: Aer­o­bic und Func­tion­al Fit­ness Trainer­in, Cool kids dance instruc­tor
  • aus: St. Johann im Pon­gau
  • Hob­bies: Tanzen, Laufen, Biken, funk­tionelles Kör­per­train­ing
  • Ich über mich: Vor eini­gen Jahren habe ich die Liebe zu Sport und Tanz ent­deckt – immer auf der Suche nach den neuesten Trends
  • Mot­to: Erfolg ist, wenn du tust was du lieb­st!

Entstehung des Vereins

„Kids Aktiv – Kinder in Bewe­gung“

Die Idee von Kids Aktiv ist 2009/2010 während unser­er Aus­bil­dung zur Kinderge­sund­heit­strainer­in aus dem Wun­sch her­aus ent­standen, den Kindern, ob klein oder groß, die Freude an der Bewe­gung in der Natur näher zu brin­gen. Die Umset­zung erfol­gte in Form des ersten Som­mer­camps im Som­mer 2010, welch­es für uns und auch für die Kids ein großar­tiges Erleb­nis war.

Im Mit­telpunkt von den Aktiv­itäten von Kids Aktiv soll kein Leis­tungs­gedanke steck­en. Damit sind unsere Kinder bere­its im All­t­ag mehr als genug kon­fron­tiert. Für uns ist es hinge­gen wichtig, den Kindern eine Umge­bung zu schaf­fen in der sie sich frei bewe­gen kön­nen, exper­i­men­tieren dür­fen und sich selb­st in der Natur und mit der Natur aus­pro­bieren dür­fen. Hier­bei darf natür­lich der richtige Umgang mit der Umwelt und der Natur nicht zu kurz kom­men.

Ger­ade in der heuti­gen Zeit ist die Wertschätzung der Natur, unser­er Umwelt in der wir leben ein hoher Stel­len­wert anzurech­nen. Darunter fällt natür­lich auch der respek­tvolle Umgang mit unseren Mit­men­schen unab­hängig von Nation­al­ität und Herkun­ft.

Mitglieder